Gautschfeier an der BBS Neustadt

Jedes Jahr  findet bei sommerlichen Temperaturen unsere traditionelle Abschlussfeier der Mediengestalter statt. Ganz nach strenger Sitte und Tradition werden die Mediengestalter von den Lasten der Ausbildung reingewaschen und in einen Bottich mit eiskaltem Wasser getaucht. Die Rede des Gautschmeisters erläutert das Prozedere und führt mit strenger Hand durch die Handlung. damit alles seine Richtigkeit hat und nichts und niemand den Ablauf stört. Neben dem Abschlusszeugnis und dem Zeugnis der IHK gibt es zu guter Letzt einen Gautschbrief, der die nun fertigen Mediengestalter noch lange an diesen Tag erinnern wird.

Der Förderkreis unterstützt alljährlich diese Veranstaltung und sorgt unter anderem dafür, dass es neben kühlen Getränken auch leckeres Grillgut für die Mediengestalter, die Vertreter der Betriebe, die Angehörigen und die Lehrer gibt.